Mach mit! Künstlerinnen erfinden in Elmstein

03.06.2022

Nachdem wir mit dem Künstlerduo deufert&plischke bereits 2021 in Elmstein (Alte Samenklenge) zu Gast waren, kehren sie im Herbst 2022 zurück in den Pfälzer Wald und laden zum Projekt KÜNSTLERINNEN ERFINDEN ein. Zentrale Figur des Projekts ist eine Künstlerin, die es so nie gab – aber hätte geben können. Und deren Biografie gleichermaßen von ihrem künstlerischen Schaffen wie von der Historie Elmsteins und den Lebensgeschichten seiner Bewohner*innen geprägt ist. Der ganze Ort ist eingeladen, die Retrospektive dieser fiktiven Elmsteiner Künstlerin zu entwickeln, deren interdisziplinäre Arbeiten (z.B. Skulptur, Performance, o.a.) anschließend in einem temporären Museum in der Gemeinde ausgestellt werden.

Alle Interessierten – Ortskundige, Künstler*innen, Handwerker*innen oder einfach Neugierige – sind zu einem ersten Workshop am Freitag, 17. Juni 2022, 16 – 19 Uhr in Elmstein eingeladen. Es sind keine besonderen Vorkenntnisse nötig. Wir bitten um Anmeldung unter matchbox(at)m-r-n.com oder 0621 10708419

Mehr Infos zum Projekt KÜNSTLERINNEN ERFINDEN gibt es im Match

Beitrag teilen auf:
© Arthur Bauer