Rückblick: BUILDING CONVERSATION RHEIN-NECKAR in Weinheim

15.09.2021

Schön wars! Die zweite Woche in Rhein-Neckar mit dem internationalen Künstler:innenkollektiv Building Conversation fand in Weinheim statt. Nach einer intensiven Woche, in der die Künstler:innen an einer neuen Conversation gearbeitet haben und diese in Try-Outs mit lokalen Teilnehmer:innen erprobten, fanden am Samstag, 11. September 2021, drei Conversations statt.

Wie gehen wir mit der Pandemie um – und was passiert eigentlich, wenn sie vorbei ist? Können wir uns ein Ende der Corona-Pandemie überhaupt vorstellen? Diese Fragen wurden in der neuen Conversation „The Past, the Pandemic, the Future“ gestellt. Im Experiment machten sich die Teilnehmenden mit den Künstler:innen auf die Suche nach einer Form, um miteinander über die Pandemie zu sprechen. Im „Unmöglichen Gespräch“ beschäftigten sich die Teilnehmer:innen schriftlich und vorlesend mit dem Thema Freiheit: durchgeführt wurde die Conversation von einem regionalen Guide, der schon in Neustadt an der Weinstraße mit den Künstler:innen an diesem Format gearbeitet hat. Im „Gespräch ohne Worte“ erlebten die Teilnehmer:innen genau das: eine Unterhaltung, die ohne gesprochene Worte auskommt.

Vielen Dank an unsere Weinheimer Kooperationspartner: es war schön bei euch.

Alle Fotos sind von Gunnar Fuchs.

Mehr Fotos findet ihr auch bei Facebook

Beitrag teilen auf:
© Gunnar Fuchs
© Gunnar Fuchs
© Gunnar Fuchs
© Gunnar Fuchs