Rückblick: BUILDING CONVERSATION RHEIN-NECKAR in Neustadt

30.08.2021

Endlich konnten wir mit dem internationalen Künstler:innenkollektiv Building Conversation wieder vor Ort zu Gesprächen einladen. Nach einer intensiven Woche, in der die Künstler:innen u.a. an einer neuen Conversation gearbeitet und mit regionalen Teilnehmer:innen Experimente hinter den Kulissen durchführten, fanden am Samstag, 28. August 2021, drei Conversations statt. 

Auf den Bildern im Rückblick bekommt ihr einen Einblick, wie unsere Veranstaltungen mit Building Conversation aussehen: nach einer Einführungen entschieden sich die Teilnehmenden für eins der angebotenen Gespräche. Am Samstag gab es die Auswahl zwischen einen "unmöglichen Gespräch", durchgeführt von Jan-Henri und Joel, die schon die ganze Woche in Neustadt mit den Künstler:innen gearbeitet haben; "Gemeinsam Denken - ein Experiment", durchgeführt von Leon, der schon seit 2018, als wir mit Matchbox und Building Conversation in Neustadt das Demokratiefestival HAMBACH! veranstalteten, dabei ist; und "Social Dreaming", die Conversation "in progress", durchgeführt von Peter Aers (Building Conversation). 
Im Anschluss an die Gespräche fanden sich die Teilnehmenden wieder am sogenannten Meetingpoint ein, um bei einem kleinen Abendessen die Erfahrungen des Tages auszutauschen. 

In Neustadt an der Weinstraße waren wir auf dem Gelände der Umzugsspedition Abendland & Bullinger zu Gast, deren Tochtergesellschaft Liebe Leute gemeinnützige Projekte unterstützt und auch selbst durchführt, die soziale, ökologische, die Jugend fördernde und friedensbewegte Ziele haben. Dabei legen die Initiator:innen Wert auf die Vernetzung und Förderung regionaler Initiativen und Engagement vor Ort. Wir finden das toll und bedanken uns für die Gastfreundschaft, das Engagement und die tolle Woche auf dem Gelände. 

Alle Fotos sind von Arthur Bauer. 

 

Mehr Fotos findet ihr auch bei Facebook

Beitrag teilen auf:
© Arthur Bauer
© Arthur Bauer
© Arthur Bauer