3 WOODS Rückblick: Filmdreh in der ganzen Region

03.11.2022

Hinter uns liegen aufregende Wochen, in denen das kanadische Künstler*induo Mia & Eric im Rahmen von 3 WOODS ganze 65 "forest caretakers" aus der Region Rhein-Neckar für einen Kunstfilm mit dem Arbeitstitel "In a Strange Place" gefilmt hat - von der Försterin bis zum Bürgermeister, von der Jägerin bis zum Bienenzüchter. Auch Mitglieder von Bürgerinitiativen und ehrenamtlich engagierte Naturschützer*innen standen vor der Kamera. Unser Dank gilt allen, die teilgenommen haben und damit nicht nur Teil eines spannenden Kunstprojekts wurden, sondern auch auf eine besondere Weise zur Vernetzung der Region und der Waldlandschaften im Regionalpark Rhein-Neckar beigetragen haben. Vielen Dank fürs Mitmachen!

Und nun zu den Fakten: 

  • 65 Teilnehmende wurden an 
  • 18 Drehtagen in
  • 17 Orten und Wäldern der
  • 3 Bundesländer der Region Rhein-Neckar gefilmt. Mia & Eric waren
  • 2.300 Kilometer unterwegs! 

Mehr über das Projekt erfahrt ihr auch im Match

Danke an Maíra Wiener, die als Produktionsleitung mit Mia & Eric die ganzen drei Wochen und 2.300 Kilometer unterwegs war, und an unseren Kooperationspartner beim Verband Region Rhein-Neckar, Dr. Claus Peinemann. 

 

Beitrag teilen auf:
Videostills aus den Filmaufnahmen: © Mia & Eric