3 WOODS: erfolgreiche erste Projektphase

21.09.2020

1 Region
3 Bundesländer
5 Expert*innen
75 Teilnehmer*innen
150 Beiträge

...das war die erste Phase des künstlerischen Forschungsprojekts 3 WOODS von Mia & Eric in der Metropolregion Rhein-Neckar!

47 Tage lang war der Call zur Erkundung der Wälder der Region nun offen. Die erste Projektphase ist gestern mit der Wanderung im Exotenwald Weinheim im Rahmen der Deutschen Waldtage zu einem Ende gekommen.

Pünktlich zum Sommerende möchten wir uns bei allen Teilnehmenden bis hierhin bedanken! Als Augen und Ohren, Hände und Nasen für Mia & Eric habt ihr euch bisher beteiligen können und das Projekt verwirklicht. Ein besonderes Dankeschön geht an alle Expert*innen, mit denen wir für 3 WOODS im Gespräch waren:

  • Ulrike Dittrich, Schlossmanagerin Hambacher Schloss und Jägerin
  • Dr. Markus Dotterweich, Business Development UDATA (Forschung und Entwicklung von Lösungen in den Bereichen Umwelt, Technologie und Bildung)
  • Hans-Peter Ehrhart, Leiter der Forschungsanstalt für Waldökologie und Forstwirtschaft (FAWF) des Landes Rheinland-Pfalz
  • Michael Leschnig, Leiter Haus der Nachhaltigkeit
  • Dr. Claus Peinemann vom Verband Region Rhein-Neckar, Regionalreferent Teilraum Hessen (Experte zum Thema Landschaft in der Metropolregion Rhein-Neckar)

Wir freuen uns über rege Teilnahme in der weiteren Projektentwicklung im nächsten Jahr und halten euch über unsere Kanäle auf dem Laufenden.
Die Beiträge aus unserer Region finden sich auf der Projektwebsite

Apropos Kanäle: Die Telegram-Gruppe „3 WOODS“ wird weiterhin für Einreichungen geöffnet bleiben – für all diejenigen, die ihre Pilzbilder und Klanglandschaften noch nicht hochladen konnten, erst jetzt vom Projekt erfahren oder einfach weiterhin mit Mia & Eric in Kontakt bleiben wollen, bis zur hoffentlich persönlichen Begegnung in den Wäldern der Region in 2021.

Alle Informationen dazu im Match.

 

Beitrag teilen auf: