3 WOODS: Wanderung im Exotenwald

20.09.2020
3 WOODS: Wanderung im Exotenwald
Mia & Eric (CAN)
Weinheim

Ab in den Wald! Am 20. September lädt Matchbox im Rahmen des künstlerischen Forschungsprojekts 3 WOODS des kanadischen Künstler*innenduos Mia & Eric zu einer Wanderung in den Exotenwald bei Weinheim ein.

Der Exotenwald ist als Arboretum angelegt, das viele nicht-einheimische Baumarten birgt. Besonders bekannt ist er für seine Mammutbäume. Die Vielfältigkeit ist auch von Baumarten aus Nordamerika geprägt – so kann zum Beispiel der kanadische Zucker-Ahorn dort angetroffen werden, dessen Blatt die Flagge von Kanada ziert.

Gemeinsam erfahren und erkunden wir den Wald und sammeln dabei Eindrücke, Motive und Materialien für 3 WOODS. Diese können als Foto-, Video- oder Textbeiträge in der Telegram-Gruppe des Projekts eingereicht werden. Das Zusammenkommen vor Ort ermöglicht ein persönliches Kennenlernen und Austausch und bildet den Abschluss der kollektiven Sammlung und damit der ersten Projektphase von 3 WOODS, bevor es im nächsten Jahr weitergeht. 

Alle Informationen zum Projekt finden sich im Match und die Informationen zur Anmeldung und Teilnahme an der Wanderung hier unter Mach Mit!

Beitrag teilen auf:
Wooden Swing © Mia & Eric
Mia & Eric © Bryce Krynski

Mach
mit!
Ab in den Wald!

Kommt zur Wanderung am 20. September 2020, 11 Uhr:

  • Die Führung übernimmt der Revierleiter des Exotenwaldes Thomas Falk von ForstBW (Forst Baden-Württemberg – Forstbezirk Odenwald, Forstrevier Adlerstein), der euch während der Wanderung die Baumarten näherbringt.
  • Treffpunkt: 10:45 Uhr, Waldparkplatz in der Bodelschwinghstraße in 69469 Weinheim
  • Dauer: ca. 1 Stunde
  • Leichte Wanderung - bitte kommt in festem Schuhwerk und wetterfester Kleidung. 

Da wir die Teilnehmer*innenzahl auf 10 begrenzen mussten, bitten wir um Anmeldung an matchbox(at)m-r-n.com - sollte die Wanderung witterungsbedingt ausfallen, informieren wir über die Mailadresse, mit der die Anmeldung stattfand. 

Die Veranstaltung wird gemäß den geltenden Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen umgesetzt, die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln sind einzuhalten.